Bio Insel

Der Soziale Bioladen

Die Bio Insel ist seit 1983 ein kleiner Bioladen im Süden Hamburgs, damit sind wir der älteste Bio Laden Hamburgs.

Trotz unserer Größe sind wir ein vollsortierter Bioladen. Bei uns findest du alles was du für eine bewusste, ausgewogene und gesunde Ernährung benötigst.

Wir haben von regionalen, saisonalen biologischen Obst und Gemüse über Brot und Brötchen von fünf verschiedenen Bio Bäckern bis hin zur gut sortierten Käsetheke alles was das Naturkost Herz begehrt.

Uns ist es nicht nur wichtig tolle Lebensmittel zu verkaufen, wir finden wir haben auch eine soziale Verantwortung.

 

Daher haben Menschen, die es sonst nicht so leicht auf dem Arbeitsmarkt haben, bei uns die Gelegenheit ins Arbeitsleben zu finden. Dafür arbeiten wir mit verschiedenen Sozialstellen zusammen.